Robert Preyer

Fläche Stille Geste. Druckgrafik und Collagen um 1970

Herausgegeben von Claus K. Netuschil. Mit einem Beitrag von Thomas Duttenhoefer
2020
36 Seiten, broschiert, 10 Euro
ISBN 978-3-9821222-3-6

Stille Bildräume sind die flächig aneinandergesetzten, farbreduzierten Segmente, atmende Flächen, unendlich sensibel in der Abgestimmtheit der Farbwerte und ungeheuer reich die collagierten Arbeiten, die eine eigene Werkgruppe bilden. Häufig hat er seine eigenen gedruckten Blätter als Material für seine Collagen »recycelt«! Mit frühen, kleinen schwarz-weißen Arbeiten, die um 1956 entstanden sind, dokumentiert er die Formfülle, die ihm als Gestaltungsmaterial zur Verfügung stand.

Der Katalog zur gleichnamigen Ausstellungen verbindet die Eröffnungsreden von Claus K. Netuschil, Kurators und 1. Vorsitzender des Kunst Archivs, und Thomas Duttenhoefer, Bildhauer und Künstlerfreund, mit zahlreichen Abbildungen des grafischen Werks von Robert Preyer.

Ausstellung

ANMELDUNG ZUM NEWSLETTER

Ich habe Interesse am Programm des Kunst Archiv Darmstadt e.V. und möchte in Zukunft per E-Mail über Ausstellungen und Aktivitäten informiert werden.
Wir verwenden Ihre Angaben ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben die Daten nicht an Dritte weiter.

Anmeldung