Robert Preyer: Führung durch die Ausstellung

05.11.2020, 19:00 Uhr
in den Räumen des Kunst Archiv
Eintritt 5,- Euro / für Mitglieder des Kunst Archiv frei
Robert Preyer, Brücke, Lithografie, o. J.
Robert Preyer, Brücke, Lithografie, o. J.

Robert Preyer gehörte zu den stillen Künstlern im Lande. Woran es liegt, dass er, der fast 20 Jahre in Darmstadt gelebt und gearbeitet hat, so gründlich vergessen ist, das ist nicht nachvollziehbar! Claus K. Netuschil führt durch die Ausstellung, versucht ein lebhaftes Bild des Künstlers zu vermitteln und spricht über sein frühes, sehr reduziertes, fast monochromes, geometrisch-gebautes, großartiges Werk, das zwischen Stille und Geste die Balance hält. Das Ausstellungsgut ist Teil einer Schenkung von Gertie und Robert Preyer an das Kunst Archiv.

Die Veranstaltung findet um 19.00 Uhr in den Räumen des Kunst Archivs statt.
Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung.
Eintritt: 5,- Euro / für Mitglieder des Kunst Archivs frei

Ausstellung

ANMELDUNG ZUM NEWSLETTER

Ich habe Interesse am Programm des Kunst Archiv Darmstadt e.V. und möchte in Zukunft per E-Mail über Ausstellungen und Aktivitäten informiert werden.
Wir verwenden Ihre Angaben ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben die Daten nicht an Dritte weiter.

Anmeldung