Vortrag von Prof. Armin Lindauer: Helmut Lortz. Leicht - sinnige - Denkzettel

09.09.2020, 18:00 Uhr
im Vortragssaal des Literaturhauses
5,- Euro / für Mitglieder des Kunst Archivs frei
Armin Lindauer
Armin Lindauer

Helmut Lortz, ein Zeichner, ein Künstler, ein Denker mit Stift und Linie, meist in schwarz-weiß. Die Qualität ist sein Anliegen, doch woraus schöpft der ausgebildete Elfenbeinschnitzer und Bildhauer diese? Ein Versuch, ihm nicht nur auf die Schliche, sondern auch nahe zu kommen. Zum Ende der Ausstellung hält Prof. Armin Lindauer einen Vortrag über seine persönlichen Erfahrungen als Meisterschüler, Kollege und Freund von Helmut Lortz.

Armin Lindauer studierte in Düsseldorf, Konstanz und Berlin. 1984 wurde er Meisterschüler bei Prof. Helmut Lortz an der Universität der Künste Berlin, wo er später auch lehrte. Seit 2000 ist er Professor an der Hochschule Mannheim. Zur Arbeit von Helmut Lortz hat er zwei herausragende und vielfach ausgezeichnete Bücher publiziert. Er betreibt ein Atelier für angewandte Grafik und arbeitet als freier Maler.

Die Veranstaltung findet um 19.00 Uhr im Vortragssaal des Literaturhauses statt.
Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung.
Eintritt: 5,- Euro / für Mitglieder des Kunst Archivs frei

Ausstellung

ANMELDUNG ZUM NEWSLETTER

Ich habe Interesse am Programm des Kunst Archiv Darmstadt e.V. und möchte in Zukunft per E-Mail über Ausstellungen und Aktivitäten informiert werden.
Wir verwenden Ihre Angaben ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben die Daten nicht an Dritte weiter.

Anmeldung