Vortrag von Prof. Armin Lindauer: Helmut Lortz. Leicht - sinnige - Denkzettel

02.04.2020, 19:00 Uhr
in den Räumen des Kunst Archivs
5,- Euro / für Mitglieder des Kunst Archivs frei

Hinweis: Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, wird der Vortrag nicht stattfinden. Wir bemühen uns um einen Ersatztermin. ​​​​​​​

 

Helmut Lortz ein Zeichner, ein Künstler, ein Denker – ein Philosoph mit Stift und Linie, meist schwarz auf weiß. Die Qualität ist sein Anliegen, doch woraus schöpft er diese, der ausgebildete Elfenbeinschnitzer und Bildhauer? Ein Versuch ihm nicht nur auf die Schliche sondern auch Nahe zu kommen.

Lindauer studierte in Düsseldorf, Konstanz und Berlin. 1984 wurde er Meisterschüler von Prof. Helmut Lortz an der Universität der Künste Berlin, wo er später lehrte. Seit 2000 ist er Professor an der Hochschule Mannheim, wo er auch sein Atelier für angewandte Arbeiten in der Buch-, Katalog- und Plakatgestaltung betreibt. Zur Arbeit von Helmut Lortz hat er zwei herausragende Bücher publiziert. Parallel arbeitet er als Maler.

Ausstellung

ANMELDUNG ZUM NEWSLETTER

Ich habe Interesse am Programm des Kunst Archiv Darmstadt e.V. und möchte in Zukunft per E-Mail über Ausstellungen und Aktivitäten informiert werden.
Wir verwenden Ihre Angaben ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben die Daten nicht an Dritte weiter.

Anmeldung