Atelierbesuch bei Johanna Krimmel

19.11.2022, 15:00 Uhr
Atelierhaus Darmstadt, Riedeselstraße 14, 64283 Darmstadt
Eintritt: 5 Euro / für Mitglieder frei
Johanna Krimmel
Johanna Krimmel

Die situativen, spontan wirkenden Zeichnungen sind wohl das Markenzeichen der Darmstädter Künstlerin Johanna Krimmel. Doch auch mit dem überdimensionalen Wandgemälde am TU-Bau im vergangenen Jahr erregte sie Aufsehen. Krimmel verbindet klassische Malerei und Zeichnung mit Raumkonzepten. Dies konnte man in den vergangenen Jahren in verschiedenen Projekten in Zusammenarbeit mit dem Staatstheater Darmstadt beobachten. Über ihr Werk, ihre Einflüsse und ihre Ansichten möchten wir uns in ihrem Schaffensort unterhalten.

Johanna Krimmel lebt und arbeitet als freischaffende bildende Künstlerin und Szenografin in Darmstadt. Seit 1999 entwickelt, visualisiert und betreut sie auch für Unternehmen gestalterisch Konzepte und Raumdramaturgien. Ihre Arbeiten wurden bereits in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland präsentiert. Mit sechs anderen Kunstschaffenden arbeitet Johanna Krimmel im Atelierhaus Darmstadt, eine Kultureinrichtung der Wissenschaftsstadt Darmstadt.

Wir bitten um vorherige Anmeldung.

Treffpunkt: Atelierhaus Darmstadt, Riedeselstraße 14, 64283 Darmstadt

Eintritt: 5 Euro / für Mitglieder frei

ANMELDUNG ZUM NEWSLETTER

Ich habe Interesse am Programm des Kunst Archiv Darmstadt e.V. und möchte in Zukunft per E-Mail über Ausstellungen und Aktivitäten informiert werden.
Wir verwenden Ihre Angaben ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben die Daten nicht an Dritte weiter.

Anmeldung