Atelierbesuch bei Ulrike Rothamel

25.02.2023, 15:00 Uhr
Atelier Ulrike Rothamel, Landwehrstraße 75, Bau 110, 64293 Darmstadt
Eintritt: 5,- Euro / für Mitglieder frei
Ulrike Rothamel, Ikarus' Traum 1 und 2, 2019, Analoge und digitale Zeichnung, Acryl auf Holztafel.
Ulrike Rothamel, Ikarus' Traum 1 und 2, 2019, Analoge und digitale Zeichnung, Acryl auf Holztafel.

Ulrike Rothamel malt farbintensive Bilder von Menschen und Landschaften. Ihre Bildideen entstehen aus Alltagssituationen heraus: „Oft habe ich zunächst eine vage Idee, die ich skizzenhaft festhalte. Im Laufe der Zeit, manchmal innerhalb weniger Stunden, manchmal auch über Jahre hinweg, entwickele ich eine konkretere Vorstellung zum Bild. Die Bildkonzepte komponiere ich frei aus Vorlagen von Fotografien, Fiktion und meinen Skizzen. Aus diesen Versatzstücken stelle ich die Bilder zusammen, überarbeite und verändere sie, bis ich eine stimmige Bildidee gefunden habe.“

Ulrike Rothamel wurde 1968 in Darmstadt geboren, besuchte hier die Freie Kunstschule und studierte im Anschluss Visuelle Kommunikation an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach. Seit 2010 ist sie als freischaffende Künstlerin in Darmstadt tätig.

Treffpunkt: Atelier Ulrike Rothamel, Landwehrstraße 75, Bau 110, 64293 Darmstadt
Beginn der Veranstaltung: 15 Uhr
Eintritt: 5,- Euro / für Mitglieder frei

ANMELDUNG ZUM NEWSLETTER

Ich habe Interesse am Programm des Kunst Archiv Darmstadt e.V. und möchte in Zukunft per E-Mail über Ausstellungen und Aktivitäten informiert werden.
Wir verwenden Ihre Angaben ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben die Daten nicht an Dritte weiter.

Anmeldung